Truckerleben

 

Oh Mann, da habe ich mir vielleicht was vorgenommen.

Da kann man ja unendlich viel schreiben und ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll.

Na, was soll's, mit irgendwas muß ich ja anfangen und da habe ich mir gedacht ich erzähle euch einfach mal den normalen Verlauf einer Woche.

 

In der Regel beginnt die Woche Sonntag abends so gegen 21.30Uhr. Da räume ich die Sachen wie frische Wäsche und Lebensmittel ins Führerhaus bzw. in den Kühlschrank. Anschließend mache ich eine Runde um den Zug und prüfe Reifen, Licht und Wasser. Dann wird die Tachoscheibe ausgefüllt und der Motor gestartet. Wenn genug Luft in den Kesseln ist ist mache ich eine Bremsprobe um festzustellen ob sich Wasser in den Luftkesseln angesammelt hat. Tja, und dann geht es um 22.00Uhr los und die Räder drehen sich zum erstsen Mal in der neuen Woche.

In der Regel fahre ich dann in Richtung Frankreich, entweder über Belgien oder Luxembourg oder Richtung Mannheim um im Süden über die Grenze zu fahren. So gegen 2.00Uhr mache ich meine erste Pause von einer Stunde Dauer. Meistens mache ich dann ein kleines Nickerchen. Anschließend geht es dann weiter zum ersten Kunden. Dort wird dann ausgeladen. Weiter geht's bis entweder meine Fahrzeit zu Ende ist oder der nächste Kunde auf dem Programm erreicht ist. Je nachdem was zuerst kommt. Die normale Pausenlänge beträgt 9 - 11 Stunden. Sagt zumindest unser Gesetztgeber, aber der kennt unsere Chefs wahrscheinlich nicht.

Und dann geht wieder weiter. Ausladen, laden und wieder in Richtung Heimat. Dort wird dann der Trailer (Auflieger) gewechselt und ich bin wieder unterwegs.

Zwischendurch muß natürlich getankt werden, Öl nachgesehen, die Spiegel gesäubert und das Führerhaus von innen gereinigt werden. Am Wochenende steht noch ein Besuch in der Waschanlage an, denn von Außen muß der Bock ja auch sauber sein.

Und allen Kollegen wünsche ich jetzt noch eine Schrott und gebührenfreie Fahrt.

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!